Messtechnik: Pico Technology eröffnet deutsche Niederlassung

Der Messtechnik-Hersteller Pico Technology hat in Garbsen bei Hannover sein erstes Büro in Deutschland eröffnet.

Pico Technology Bildquelle: © Pico Technology

Der britische Hersteller unter anderem der Oszilloskop-Serie PicoScope will mit der deutschen Niederlassung den Vertrieb, Support und Service für seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbessern. 

»Pico Technology wurde vor 26 Jahren gegründet«, erklärte Alan Tong, Managing Director von Pico Technology anlässlich der Eröffnung. »Mittlerweile arbeiten wir mit mehr als 25 Fahrzeugherstellern zusammen, darunter GM, Toyota, Jaguar Land Rover und Mazda sowie mit Tesla und verschiedenen Herstellern von landwirtschaftlichen Fahrzeugen.« Mit der lokalen Niederlassung soll diese Liste weiter ausgebaut werden.

Zusammen mit Partnern wie etwa der Sternbeck Akademie will Pico künftig unter anderem verstärkt Support-Materialien für die deutschsprachigen PicoScope-Kunden entwickeln und anbieten.