Veränderung im Lenord+Bauer-Management

Dr. Rudo Grimm zum Geschäftsführer ernannt

29. Januar 2020, 15:51 Uhr | Andreas Knoll
Die neue Doppelspitze von Lenord+Bauer: Dr. Rudo Grimm (links) und Dr. Matthias Lenord
© Lenord+Bauer

Zum 1. Januar 2020 hat Lenord+Bauer einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen: Dr. Rudo Grimm bildet nun gemeinsam mit Dr. Matthias Lenord die Doppelspitze des Herstellers von Bewegungssensorik und integrierter Antriebstechnik.

Grimm kann einen breiten industriellen Hintergrund vorweisen, besonders in der Prozess- und Bahnindustrie. Vor seinem Wechsel zu Lenord+Bauer war er zunächst in einer Beratungsgesellschaft und danach in verschiedenen mittelständischen, international aktiven Unternehmen als kaufmännischer Leiter, Leiter Operations und Geschäftsführer tätig. In den vergangenen fünf Jahren leitete er ein Unternehmen der Schienenverkehrsbranche. Zusätzlich führte er ein Startup-Unternehmen aus dem Bereich E-Mobility.

»Lenord+Bauer treibt mit integrierten, intelligenten, interaktiven Sensoren, Aktoren und autonomen Controllern Zukunftslösungen voran«, erläutert Grimm. »Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Dr. Matthias Lenord das Entwicklungs-Know-how zu nutzen, um unsere Position als vorausdenkenden und verlässlichen Systempartner weiter zu stärken. Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind hier die Schlagworte.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!