InoNet Mayflower-AIIS

Kameracontroller für die industrielle Bildverarbeitung

23. März 2015, 11:35 Uhr | Hagen Lang
© InoNet Computer GmbH

Der mit Intel Cor i7/i5/i3 ausgestattete eigenständige Controller mit geringem Stromverbrauch wurde speziell für Automationsanwendungen wie die automatische optische Inspektion (AOI), die Wafer – und Alignment Inspektion und weiter Bildverarbeitungsanwendungen entwickelt.

Die Mayflower-AIIS-1240 verfügt über USB 3.0, GbE Power over Ethernet (PoE) sowie PoE Steuersystem für die automatische Erkennung und Klassifizierung. Mittels IEEE 15888 Precision Time Protocol sind mehrere PoE-Kameras synchronisierbar. Sie ist mit häufig in der industriellen Bildverarbeitung eingesetzten GigE Kameras und GigE Vision Geräten kompatibel.

Das Modell Mayflower-AIIS-1440 ist als Steuersystem für USB 3.0 Kameras ausgelegt und verfügt über einen dedizierten 4-Kanal USB3-Conroller. Jeder Kanal bietet USB 3.0 SuperSpeed und kann damit Daten bis zu 5 Gbps übertragen. So lassen sich vier Kameras mit sehr hoher Auflösung bei hoher Bildrate betreiben. Weitere Kameras können über vier weitere USB 3.0 Ports angeschlossen werden.

Beide Mayflower-Serien unterstützen die Intel Core Desktop Prozessoren i7/i5/i3 mit wesentlich höherer Grafik- und Rechenleistung als Mobile CPUs, die in dieser Geräteklasse normalerweise üblich sind. Maximal sind sie mit 16GB Arbeitsspeicher und einem auf 3,4 GHz getakteten Core i7-3770 Prozessor ausgestattet.

Zu den erwähnten PoE und USB 3.0 Schnittstellen verfügen sie über einen isolierten 40bit Digital I/O, vier USB 2.0, sechs serielle, zwei Gibt LAN Ports sowie DVI und VGA Grafikschnittstellen. Mit einem Volumen von nicht einmal drei Litern benötigen die InoNet Controller nur wenig Raum, die Luftfilter der PCs sind ohne Werkzeug austauschbar. Montagekits für die Hutschiene sowie InoNet Wandhalterungen sind für beide AIIS-Systeme erhältlich.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu InoNet Computer GmbH

Weitere Artikel zu Optosensorik