Schulz-Electronic

Power-Spezialist präsentiert sich als Engineering-Partner

3. November 2015, 11:55 Uhr | Engelbert Hopf
In der Automatisierungsindustrie sind maßgeschneiderte Konzepte für die Energieversorgung der Anlagen gefordert.
© Schulz-Electronic

Schulz-Electronic (Halle 3A/Stand 528) präsentiert sich auf der diesjährigen SPS IPC Drives in einer Doppelrolle: Sowohl als Distributor hochklassiger Stromversorgungsgeräte, als auch als erfahrener Entwicklungspartner.

»Die Automatisierungsindustrie befindet sich in einer Umbruchssituation, da ist unser Expertenwissen gefragt, den auch in der Automatisierungstechnik werden mehr denn je individuelle Stromversorgungs-Lösungen benötigt«, so Vertriebsleiter Stefan Dehn, »Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Energieeffizienz rücken vermehrt in den Fokus«. Schulz-Electronic begleitet die Kunden von der Projektplanung, über die Entwicklung bis zum Aufbau kompletter Racklösungen.

Neben Geräten namhafter Hersteller wie Regatron, TDK Lambda und Delta-Elektronika, stellt das Unternehmen auf der Messe die neue CPS-EC Serie von Camtec vor. Diese, in Deutschland gefertigten Überlast- und kurzschlussfesten Präzisionsnetzteile eignen sich sehr gut für die hohen Ansprüche der Automatisierungstechnik.

So zeichnet sich die CPS-EC-Serie durch geringe Restwelligkeiten, eine präzise Nachregelung bei Laständerungen und einen Wirkungsgrad von bis zu 92 Prozent aus. Alle Ein- und Ausgänge, sowie das Interface sind galvanisch entkoppelt.

Schulz-Electronic auf der SPS IPC Drives 2015: Halle 3A, Stand 528

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schulz-Electronic GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik

Weitere Artikel zu Distribution

Weitere Artikel zu Energieerzeugung