LMS Life von Schneider Electric

Umfassende Transparenz für Produktionsanlagen

15. Juli 2020, 14:29 Uhr | Hagen Lang
© Schneider Electric GmbH

Die Effizienz von Produktionsanlagen auf einen Blick: Das ermöglicht das Line Monitoring System „LMS Life“ von Schneider Electric. Die durchgängige Überwachung von Anlagen- und Erzeugnis-Performanz erlaubt, statistisch gestützt, tiefe Einblicke in den Produktionsalltag.

Nur mittels datengestützter Entscheidungen ist es möglich, Systematiken und Korrelationen zu erschließen, Störungsmuster zu erkennen, Rückschlüsse auf mögliche Fehlerursachen zu ziehen und die Effizienz einer Anlage insgesamt stetig zu verbessern. Key Performance Indikatoren wie Overall Equipment Efficiency, Qualität und Performanz von Anlagen werden in LMS Life zentral gesammelt und visualisiert, Statistiken wie etwa die Top 10 der Fehler oder Ausfälle von Anlagen bringen geldwertes Wissen.

Aktuelle Daten sowie historische Analyseergebnisse lassen sich über ein mobiles Endgerät und die HTML5-basierte Webapplikation abrufen. Mittels Serveranbindung stehen die Daten MES- oder ERP-Systemen für umfassende Analysen bereit. Für Reporting und die Präsentation der Ergebnisse stehen Erweiterungen zur Verfügung, sodass sich Reports in gängigen Dateiformaten erstellen und austauschen lassen.

Auf der Basis des Industrie-PCs, der GreenBox Pro von Schneider Electric, lässt sich die Lösung im Plug & Play-Stil realisieren. Die Kombination aus standardisierten Templates auf der AVEVA System Plattform und vorkonfigurierten Funktionsbausteinen für verschiedenste SPS-Anbieter beschleunigt die Konfiguration und erleichtert die Integration von neuen Anlagen sowie vorhandenen Maschinen unterschiedlicher Hersteller.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Schneider Electric GmbH

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC

Weitere Artikel zu Energietechnik