PV-Monitoring und -Dienstleistungen

Enecsys: Ertrag von PV-Anlagen optimieren

24. August 2012, 11:25 Uhr | Nicole Wörner
PV-Monitoring-System von Enecsys
© Enecsys

Enecsys hat sein PV-Monitoring-System weiterentwickelt. Die neueste Version des Überwachungssystems bietet eine Reihe von Funktionen, die den Installationsprozess von Photovoltaikanlagen vereinfachen und beschleunigen.

Unter anderem ermöglicht das System nun die automatische Erkennung von Seriennummern der angeschlossenen Modulwechselrichter mit Drag&Drop-Funktion zur Verortung auf dem Anlagenplan. Darüber hinaus werden die Leistungsdaten der Photovoltaikanlagen nun noch anwenderfreundlicher dargestellt - von der Einzelmodulleistung bis hin zum Verlauf des Gesamtenergieertrags.

Das Überwachungssystem beobachtet die Leistung jedes einzelnen Moduls. Anwender und Installateure erhalten detaillierte Echtzeitdaten, um über die gesamte Lebensdauer des Systems hinweg den optimalen Ertrag gewährleisten zu können.


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!