KACO new energy

Software zur Planung von PV-Anlagen

23. Dezember 2011, 13:15 Uhr | Carola Tesche
KACO new energy bietet auf der Unternehmens-Website ein neues Programm zur Auslegung von PV-Anlagen an.
© Kaco

KACO new energy bietet auf seiner Unternehmens-Website mit Powador PV-pilot ein Programm zur Auslegung von PV-Anlagen an. Verfügbar in der Beta-Version navigiert das Programm den Anlagenplaner automatisch ans Ziel.

Der Nutzer kann zwischen zwei Varianten der automatischen Auslegung wählen: Quick Mode bietet mit nur zwei Eingaben eine aussagekräftige Ertragsprognose, während Expert Mode eine umfangreiche Auslegung für den Profi ermöglicht.

Möchte beispielsweise ein angehender Anlagenbetreiber nur seine mögliche Rendite berechnen, geht er in den Quick Mode. Über zwei Abfragen kommt er zu einer aussagekräftigen Ertragsprognose in Form einer konservativen Schätzung, die im realen Betrieb oftmals übertroffen wird. Ebenso erhält er eine Performance Ratio für die gewählte Anlage. Die Auslegung lässt sich speichern und neu starten und ermöglicht damit den Vergleich verschiedener Auslegungen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KACO new energy GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik