UBF EDV Handel u. Beratung J. Fischer

Switches und Injektoren für besondere Einsatzbedingungen

28. Februar 2020, 14:12 Uhr   |  Hagen Lang

Switches und Injektoren für besondere Einsatzbedingungen
© UBF EDV Handel und Beratung Jürgen Fischer GmbH

Was tun, wenn für die einspeisenden Geräte (PSEs) zur Betriebsstromversorgung von Accesspoints und Kameras über PoE nicht die üblichen 230V AC oder 48V oder 51V..57V DC zur Verfügung stehen, sondern 12V oder 24V DC, wie in Schaltschränken, Inselsystemen oder auf Fahrzeugen?

Viele Hersteller gehen dazu über, in ihren Geräten auf eigene Stromversorgungsanschlüsse zur verzichten und den erforderlichen Betriebsstrom nur noch der Datenleitung zu entnehmen. Wenn die 30V AC oder 48V oder 51V..57V DC nicht zur Verfügung stehen, sind die den Kameras und Accesspoints beigelegten Injektoren nicht verwendbar.

Weder passt die Spannungsquelle zum Injektor, noch können diese Geräte unter den verschiedenen Temperaturbedingungen eingesetzt werden. Auch ist nicht immer der Platz vorhanden, um für jedes Endgerät einen separaten Injektor zu installieren.

 

UBF EDV Handel und Beratung Jürgen Fischer GmbH hält ein breites Spektrum an Injektoren (Midspan) und Switchen (Endspan) für Fast Ethernet PoE und Gigabit Ethernet PoE entsprechend den Standards IEEE 802.3af, IEEE 802.3at und IEEE 802.3bt bereit, die auch für besondere Umgebungsbedingungen einsetzbar sind.

Ein Beispiel ist der 5 Port Industrial Gigabit PoE+ Switch mit IN: 24V in und OUT: 4x PoE+ 30W. Er verfügt über fünf 10/100/1000MBit/s 1000Base-T RJ-45 Ports, davon vier Mal High PoE (PoE+ PSE) nach IEEE 802.3at Standard. Die Eingangsspannung liegt bei 12V .. 36V DC redundant. Er besitzt ein robustes Metallgehäuse IP30 mit den Abmessungen (BxHxT) 46x142x99mm, Reverse Polarity Protection und Overload Current Protection bei -40°C bis +75°C Betriebstemperatur. Er ist geeignet für die DIN Hutschienenmontage (35mm), optional Wandmontage und besitzt Zertifizierungen gemäß FCC und CE.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Industrieswitches mit hoher Portdichte und PoE
Profinet global am weitesten verbreitet