Edge-to-Enterprise Connectivity

Avnet Silica erweitert “IoT-Linecard”

28. Juli 2016, 13:22 Uhr | Karin Zühlke
© Avnet Memec – Silica

Avnet Silica hat drei neue Hersteller aus dem IoT-Umfeld hinzugewonnen: Mit Arkessa, Spica und Ubiquous hat der Distributor drei innovative Technologietreiber auf der Linecard, durch die er sein Angebot in Richtung Data Analytics und Cloud erweitert.

Spica ist für Avnet Silica die Schnittstelle in die IBM-Welt. Damit hat das Avnet-Unternehmen Interfaces zur SAP-, Microsoft-, IBM- und Amazon-Welt im Programm. Arkessa ist ein M2M Managed Service Provider und Ubiquios liefert Software für die Vernetzung in die Cloud.

Zudem hat Avnet Silica seine Partnerschaft mit Sierra Wireless ausgebaut mit Fokus auf das Sierra Wireless’ “Device to Cloud” Angebot:  Avnet Silica bietet ab sofort SIM- und Connectivity-Services und IoT-Cloud-Plattform-Services von Sierra Wireless. Bisher arbeiteten beide Firmen bereits beim Vertrieb von Funkmodulen zusammen.

Mit dem Launch der  Visible Things Plattform zur embedded world im Frühjahr dieses Jahres hat sich Avnet Silica als Key Partner für Edge-to-Enterprise Lösungen positioniert – vom Chip-Level-Design über Entwicklung und Herstellung bis hin zur Verbindung von intelligenten IoT-Geräten, die im Feld betrieben und überwacht werden können.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVNET EMG GmbH

Weitere Artikel zu Avnet Silica

Weitere Artikel zu IIoT-Protokolle (OPCUA, MQTT, ...)