Barth Mini-SPS STG-8xx

Die kleinste SPS kommt aus Deutschland

19. April 2018, 15:54 Uhr | Hagen Lang
Der CAN Mini-SPS STG-8xx Logic Controller und das CAN Display DMA-15
© BARTH

Die lococube Serie von BARTH ist mit der Grundfläche einer Scheckkarte die derzeit kleinste SPS und hat einen nur minimalen Stromverbrauch. Der CAN Logic Controller verfügt über einen 32-Bit ARM Cortex Kern und über ein automotive-zertifiziertes CAN 2.0A/B/CANopen Interface .

Der 32-Bit ARM Cortex Kern unterstützt schnelle Zähleingänge zur Eventzählung, Pulsweiten- und Frequenzmessung bis 25kHz. Zusätzlich stehen 16-Bit Power-PWM-Ausgänge bis 25kHz zur Verfügung. Die analogen Eingänge verfügen über eine 12-Bit Auflösung in Kombination mit einer präzisen Referenzspannungsquelle.

Das automotive-zertifizierte CAN 2.0A/B/CANopen Interface lässt sich in störungsbelasteter Umgebung betreiben und ermöglicht dem Nutzer die zuverlässige Kommunikation mit diversen CAN-Komponenten.

Beim Einsatz der BARTH lococube entfallen bisher benötigte Zusatzkomponenten, da die Ein- und Ausgänge auf maximale Flexibilität und Robustheit ausgelegt sind. Dadurch bietet die Mini-SPS vielfältige Einsatzmöglichkeiten in industriellen und automobilen batteriegestützten 12/24V- Systemen.

Das kompakte CAN Touch Display DMA-15 ist unwesentlich größer als die STG-800/810 und kann als HMI direkt in CAN Netzwerke eingebunden werden. Die Programmierung erfolgt grafisch mit der Software miCon-L, über ARDUINO oder KEIL MDK. Für Serienanwendungen sind alle lococube Mini-SPS auch als OEM-Ausführung innerhalb von 8 Wochen erhältlich

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BARTH Elektronik GmbH

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0