Robust und kompakt

Wi-Fi/Bluetooth-Kombimodul

17. Februar 2016, 10:40 Uhr | Manne Kreuzer
Das Modul »SPB209 accelerate« gibt es mit und ohne integrierter Antenne.
© MSC Technologies

MSC Technologies präsentiert das »SPB209 accelerate Funkmodul« von H&D Wireless auf der embedded world 2016 für Anwendungen in der Industrieautomation, für Smart-Home-Lösungen und in der Medizintechnik.

Der schwedische Hersteller H&D Wireless ist ein Wi-Fi-Spezialist, der mit dem SPB209 accelerate eines der kleinsten Module entwickelt hat, das WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.2 Smart Ready (Bluetooth Classic und Bluetooth Smart) als auch NFC auf einem Modul mit den Abmessungen von 14 x 14 x 2,5 mm unterstützt. Eine etwas größere Variante (19 x 14 x 2,5 mm) enthält eine integrierte keramischer Antenne.

Das von MSC angebotene Modul wird über ein 4- oder 8-Bit-SDIO-Interface an den Host-Prozessor angebunden. Darüber hinaus ist für das Bluetooth-Interface auch eine UART- und eine Schnittstelle mit  integrierter Pulse Code ;odulation (PCM) für die Sprachfunktion und Audioanwendungen über Bluetooth verfügbar. Weitere Schnittstellen wie I2C und GPIOs sind ebenfalls vorhanden. Mittels der 1x1-Antennenkonfiguration sind PHY-Datenraten bis zu 433 MBit/s und Transferraten bis maximal 3 MBit/s via Bluetooth möglich.

Das Kombimodul ist für eine zeitgleiche und unabhängige Funktion der verschiedenen Technologien entworfen worden und  somit ideal für industrielle Anwendungen geeignet. Der erweiterte Temperaturbereich von -40 bis 85°C und eine garantierte Langzeitverfügbarkeit unterstreichen dies zusätzlich.

embedded world 2016: Halle 2, Stand 240


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MSC Technologies GmbH

Weitere Artikel zu Automatisierung