Fachmesse »Control 2019«: Sonderschau »Berührungslose Messtechnik«

Die Sonderschau »Berührungslose Messtechnik« im Rahmen der Fachmesse »Control« (7.-10.5.2019, Stuttgart) hat sich in den letzten Jahren als Marktplatz der Innovationen etabliert. Was es dort zu sehen gibt? Wir zeigen es Ihnen schon mal vorab.

Fraunhofer Allianz Vision Bildquelle: © Fraunhofer-Allianz Vision

Die Sonderschau, deren Konzept es ist, auf konzentrierter Fläche eine Vielzahl unterschiedlicher Technologien zur berührungslosen und zerstörungsfreien Mess- und Prüftechnik vorzustellen, bietet Besuchern zum einen eine erste Orientierungshilfe bei der Auswahl einer geeigneten Technologie zur Bewältigung eigener Prüfaufgaben.

Neben dieser ersten Orientierungshilfe bieten die Aussteller am Sonderschau-Stand auch komplette berührungslose Mess- und Prüfsysteme an, an denen Besucher mit konkreten Aufgabenstellungen Lösungsmöglichkeiten vorfinden.

Die Sonderschau findet in Halle 6, Stand-Nr. 6401 statt – mit Unterstützung der  Fraunhofer-Allianz Vision und der P. E. Schall GmbH & Co. KG.

Und das gibt es zu sehen: