Kistler Instrumente

Sensor, Software, Cloud aus einer Hand

13. Juni 2019, 14:30 Uhr | Nicole Wörner
© Kistler Instrumente

Die komplette Messkette vom Sensor bis zur Cloud zeigt Kistler im Rahmen eines Musteraufbaus live auf seinem Messestand. Mit dabei: Sensoren für Kraft, Druck, Beschleunigung und Drehmoment in Kombination mit Hardware und Software für die komplette Datenerfassung und -analyse.

Das generische Datenerfassungssystem KiDAQ nimmt alle gängigen Messgrößen in einem System auf. KiDAQ arbeitet mit der Software KiStudio Lab, die wiederum die neue Funktion KiXact enthält. Diese ermöglicht erstmals die automatische Berechnung von Messunsicherheiten.

KiXact berücksichtigt automatisch die Faktoren, die Messungen beeinflussen und Ergebnisse verzerren könnten. Damit gewinnen Messergebnisse deutlich an Aussagekraft. Zugleich kann der Anwender den Messaufbau gezielt verändern, um noch genauere Messungen zu erreichen. KiXact arbeitet in Verbindung mit ausgewählten Messkomponenten von Kistler und wird laufend ausgebaut.

Praxisgerecht: Bei Kistler sind nicht nur die Messdaten ortsunabhängig in der Cloud verfügbar, sondern auch die komplette Applikation KiStudio Lab. Die bewährte Software für die Datenanalyse jBEAM vervollständigt die Messkette. Mit diesem Analyse-Tool werden Messdaten nach der Erfassung gezielt verarbeitet. Mit jBEAM lassen sich Ergebnisse übersichtlich grafisch darstellen, verrechnen und mit Videos kombinieren. 

Kistler auf der Sensor+Test 2019: Halle 1, Stand 411

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kistler Instrumente GmbH

Weitere Artikel zu Kistler Gruppe

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Weitere Artikel zu Zertifizierung und Prüfung