Esders GmbH

Trauer um Unternehmensgründer Bernd Esders

1. Februar 2021, 14:29 Uhr | Nicole Wörner
Bernd Esders starb im Alter von 60 Jahren
© Esders GmbH

Bernd Esders, Firmengründer und langjähriger Geschäftsführer der Esders GmbH, ist im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer langjährigen schweren Erkrankung gestorben.

Über drei Jahrzehnte führte Esders das Familienunternehmen mit großem Erfolg. 

Der studierte Ingenieur gründete 1989 das erste Büro- und Fertigungsgebäude der Esders GmbH, die heute als international agierender Hersteller und Anbieter von Messgeräten, Software und Systemlösungen für den Gas-, Wasser- und Biograsbereich tätig ist. 

Sein großes Engagement in die Weiterentwicklung des Unternehmens spiegelt sich in den insgesamt fünf Niederlassungen in Haselünne, Brasilien, China, Polen und den Niederlanden sowie in den 125 zufriedenen Mitarbeitern wider. 

»Als Firmengründer und Geschäftsführer zeichnete ihn seine Leidenschaft für Technik und starke persönliche Ausstrahlungskraft aus«, hieß es in einer Unternehmensmeldung. »Er genoss höchstes Ansehen und Vertrauen, war seinen Kunden ein kompetenter Berater, den Kollegen und Mitarbeitern ein geschätztes Vorbild und vielen Menschen ein wertvoller Freund.« 
 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!