HMI-Komplettanbieter entsteht

ROSE Systemtechnik übernimmt CRE Rösler Electronic

9. September 2019, 13:31 Uhr | Hagen Lang
Die ROSE Systemtechnik hat die CRE Rösler Electronic GmbH übernommen und geht damit ihren Weg vom Komponenten- zum Systemlieferanten weiter.
© ROSE Systemtechnik GmbH

ROSE Systemtechnik hat den Anbieter von Automatisierungslösungen CRE Rösler Electronic GmbH übernommen. CRE fertigt Panel PC, Industrie-Monitore und Embedded PC für zahlreiche Industrie-Branchen, die das Portfolio von ROSE komplettieren.

CRE Rösler liefert seine Bedien- und Anzeigegeräte für den Automatisierungsbereich weltweit an die Lebensmittelindustrie, ab PKW-Hersteller, Forschungseinrichtungen, Logistikunternehmen sowie Maschinenbauer. Neben Panel PCs, Industrie-Monitoren, Embedded PCs und mobilen HMI-Lösungen fertigt CRE auch Lösungen für die Antriebs, Steuerungs- und Sicherheitstechnik. 45 Mitarbeiter entwickeln am Firmensitz im schleswig-holsteinischen Hohenlockstedt ständig neue Produkte für die Herausforderungen der Industrie 4.0.

„Dank des großen Know-hows von CRE können wir unseren Kunden jetzt kundenspezifische HMI-Komplettlösungen aus einer Hand bieten“, kommentiert Dr. Heinz Werner Rixen, Geschäftsführer von ROSE, die Akquisition. „Bei uns bekommen sie ab sofort das gesamte Paket aus Steuergehäuse, IPC und Tragarmsystem.“

Mit der Übernahme des Automatisierungsspezialisten führt ROSE seine Entwicklung vom Komponenten- zum Systemlieferanten weiter fort. Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CRE Rösler Electronic GmbH

Weitere Artikel zu ROSE Systemtechnik GmbH & Co KG

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs

Weitere Artikel zu Software (M2M)

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0