GiS auf der Maintenance Dortmund

Add-ons für Instandhaltungs-Systeme

12. Februar 2016, 18:44 Uhr | Andreas Knoll
Das Add-on »Insight Map« zur Visualisierung von Anlagen
© GiS

Die GiS Gesellschaft für integrierte Systemplanung bietet Add-on-Produkte und Ergänzungslösungen für EAM-Systeme (Enterprise Asset Management) wie IBM Maximo. Auf der Instandhaltungs-Messe Maintenance Dortmund am 24. und 25. Februar 2016 sind sie zu begutachten.

Visualisierung der Anlage, übergreifende Volltextsuche, intuitive Navigation und übersichtliche Darstellung von Anlagen in konfigurierbaren Baumstrukturen - die Rede ist von Modulen, welche die GiS in Form nahtlos integrierter Add-on-Produkte und Ergänzungslösungen für EAM-Systeme liefert. Die Module sollen die Leistungsfähigkeit, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit von EAM-Systemen optimieren und erweitern.

Exemplarisch präsentiert die GiS an ihrem Stand F:14 das »Usability Package« mit Add-ons, die Instandhaltern eine signifikante Vereinfachung im Umgang mit dem EAM-System IBM Maximo bringen sollen. Zudem zeigt das Unternehmen die leicht konfigurierbare Mobile-Solution »Insight Mobile«, die aktuell bei Kunden eingeführt wird.

Des Weiteren informiert die GiS über ihre plattform- und branchenunabhängigen Dienstleistungen und Lösungen beispielsweise zur Professionalisierung des Service-Geschäfts, zur Neuausrichtung und/oder Konsolidierung von Geschäftsprozessen, zu Möglichkeiten maßgeschneiderter Konfigurationen und zur Implementierung einer geeigneten Unternehmenslösung mit der hauseigenen GiS-Enterprise-Asset-Management-Lösung. Anhand von Live-Demos gibt das Unternehmen an seinem Stand Einblick in sein Leistungsportfolio. Und für alle Interessierten hält es auf seiner Homepage einen Link zu einem persönlichen Gratis-Ticket im Wert von 25 Euro zur Maintenance Dortmund bereit.

Als Software- und Beratungshaus hat sich die GiS auf Konzeption, Optimierung und Implementierung von Instandhaltungslösungen (EAM-Systeme) für Asset-intensive Industriezweige wie etwa konventionelle und regenerative Kraftwerksanlagen, Automotive, Chemie, Öl & Gas und Anlagenbau spezialisiert. In diesem Rahmen bedient das Unternehmen als Business-Partner große Plattformen wie IBM Maximo, Infor EAM und SAP EAM.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!