Professor Dr. Hans Schotten

Neuer Vorsitzender der Informationstechnischen Gesellschaft

31. Januar 2018, 16:20 Uhr | Hagen Lang
© Thomas Koziel/TUK

Professor Schotten, Lehrstuhlinhaber für Funkkommunikation und Navigation an der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK), ist zum neuen Vorsitzenden der Informationstechnischen Gesellschaft (ITZ) gewählt worden.

Professor Schotten ist neben seiner Tätigkeit als Lehrstuhlinhaber Wissenschaftlicher Direktor am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI).

In seiner Forschung beschäftigt sich Professor Schotten unter anderem mit Mobilfunktechniken und Funkkommunikation. Darüber hinaus entwickelt er neue Sicherheitstechniken und Kommunikationsinfrastrukturen für die Industrie. 

Die ITG wurde 1954 als Nachrichtentechnische Gesellschaft gegründet und hat rund 10.000 Mitglieder. Sie ist der technisch wissenschaftliche Verband der in der Informationstechnik tätigen Wissenschaftler und Ingenieure aus Wirtschaft, Forschung und Verwaltung. Die ITG ist eine Fachgesellschaft des VDE und Mitgestalter der digitalen Zukunft.


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IT Gesellschaft für Informationstechnik mbH