EES Elektra Elektronik GmbH & Co. KG

Störmelder mit RGB-LEDs und Analogkarte an

27. Januar 2020, 11:41 Uhr | Hagen Lang
Per Modbus Protokoll können über die USM-Serie Informationen bzw. Zustände ausgetauscht und über IEC 60870-5-101/104 und IEC 61850 Einzel- und Doppelmeldungen z.B. zur Leittechnik übertragen und in der Gegenrichtung am Störmelder auch Einzel- und Doppelbefehle ausgegeben werden
© EES Elektra Elektronik GmbH & Co. KG

Ein Topmodell in der Störmeldetechnik präsentiert die Elektra-Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG (EES) auf der E-world in Essen. Neue LEDs in sechs Farben erlauben eine spezifische Konfiguration von Alarmen und eine neue Analog-Karte liefert Ist-Werte über alle Protokollarten.

Die Elektra-Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG (EES) entwickelt in die bereits in der zweiten Generation befindlichen Geräte der USM-Serie immer mehr Funktionalität. Künftig werden RGB-LEDs mit sechs Farben in Grün, Rot, Gelb, Orange, Weiß und Blau mit großem Ablesewinkel vor Ort die weitere Anpassung von Alarmfunktionen und spezifische Darstellung des Status von Meldungen erlauben.

Über kommende Analogkarten mit umfangreichen Einstellungen können künftig über alle Protokolltypen wie z.B. IEC 61850, 60870-5-104 oder Modbus Ist-Werte geliefert und das Unter- oder Überschreiten eines Schwellenwertes über die Digitaleingänge signalisiert werden. Zusätzlich ist eine Überwachung zwischen oder außerhalb der Bereiche vorgesehen.

Ein Gerät kann maximal 20 Analogwerte verarbeiten. Die Analogkarten können mit anderen Optionen wie z.B. Relaiskarten gemischt werden. Spannungsbereiche zwischen 0 V und +/- 10 V oder Ströme zwischen 0 (4) ... 20 mA lassen sich individuell an jeden Eingang anlegen. Die gesamte Konfiguration erfolgt über den integrierten Webserver, auf dem auch der physikalische SI angezeigt werden kann, z.B. 43,27°C. Die RGB-LEDs und Analogkarten werden auf der E-World in Essen vom 11.-13.02.2020 vorgestellt.

E-world, Essen, 11. – 13. Februar 2020, Halle 5, Stand 110

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!