Mehr Flexibilität - kürzere Montagezeit

WAGO Schaltschranksteckdose mit Doppelanschluss

28. Mai 2018, 15:58 Uhr | Hagen Lang
© WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Ein neues Design der Schaltschranksteckdosen für Schuko- und Eurostecker von WAGO ermöglicht einen schnelleren Leiteranschluss, geringere Fehlverdrahtungen sowie flexible Befestigungsmöglichkeiten auf der Hutschiene oder glatten Oberflächen.

Der angewinkelte Doppelanschluss mit Push-In-Cage Clamp ermöglicht den einfachen Leiteranschluss in Blickrichtung und das Verbinden mehrerer Steckdosen. Die Gefahr einer Fehlverdrahtung der Schaltschranksteckdosen für Schuko- und Eurostecker  wird durch die farbigen Anschlussmodule (eindeutige Potentialzuordnung) reduziert. Doppelsteckdosen werden somit überflüssig.

Das reduziert die Lagerhaltung und sorgt für mehr Flexibilität beim Aufbau der Schaltanlage. Die Netzspannung, die für das Laden von Akkus, den Anschluss von Leuchten oder für Laptop und Drucker benötigt wird, ist schnell verfügbar. Die Steckdosen sind in 3 Farben grau (Standard), rot (USV) und gelb (dauerhaft Spannungsführend) erhältlich. 

Die WAGO Schaltschranksteckdosen besitzen einen Doppelanschluss zum Durchschleifen, was ein  einfaches Erweitern von Stromkreisen sowie eine reduzierte Lagerhaltung erlaubt. Die Push-In-Cage-Clamp bis 2,5mm² sorgt für eine einfache Installation aller Leiterarten. Die Farblich kodierte Anschlusskammern ermöglichen eine indeutige Potentialzuordnung, die grüne Status LED eine einfache Spannungskontrolle. Der TS 35 Rastfuß und Löcher zur Schraubbefestigung erhöhen die Flexibilität bei der  Befestigung  auf Hutschiene und glatten Oberflächen. 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0