OKW Gehäusesysteme GmbH

Flanschgehäuse für IIoT und Sensoranwendungen

27. März 2020, 17:22 Uhr | Hagen Lang
© OKW Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

Speziell für die Integration smarter Sensoren für Industrial IoT und IoT hat OKW die EASYTEC Gehäusereihe entwickelt.

Durch fest integrierte Laschen an den kurzen Stirnflächen des Unterteils der Gehäuse sind diese horizontal oder vertikal an Wänden sowie, dank zusätzlicher gerundeter Vertiefung auf dem Unterteil, einfach mit Kabelbindern an Rohren oder Rundprofilen zu befestigen. Die Gehäusemontage erfolgt mit vier Edelstahlschrauben mit Torx-Antrieb auf der Unterseite, die Schrauben sind nicht sichtbar. Der Einbau von Platinen kann im Ober- und/oder im Unterteil auf den Befestigungsdomen erfolgen. 

Die Kunststoffgehäuse sind in zwei Größen und jeweils in zwei Höhen erhältlich: „Größe 80“ in 101 x 50 x 22/26 mm und „Größe 100“ in 121 x 62 x 26/31 mm (Länge inkl. Flansch x Breite x Höhe). Als Standardfarbe ist grauweiß RAL 9002 ab Lager verfügbar. Das Material ist aus flammwidrigen ASA+PC-FR (UL 94 V-0). Die Konstruktion des Gehäusedesigns ist zweiteilig aufgebaut. Zum Lieferumfang gehören ein planes Oberteil, ein flaches Unterteil mit Flansch und ein Montage-Set. Das Set beinhaltet selbstklebende, rutschhemmende Gehäusefüße für eine Tischanwendung. 

Für den Einsatz im Außenbereich, in schmutzigen, staubigen und feuchten Umgebungen ist eine Dichtung im Zubehörprogramm erhältlich, die die Schutzart von IP40 auf IP65 erhöht. Selbstformende Schrauben mit Kreuzschlitz oder alternativ mit Torx-Antrieb stehen bei der Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH ab Lager zur Verfügung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Odenwälder Kunststoffwerke Gehäusesysteme GmbH

Weitere Artikel zu Gehäuse, Schränke, Zubehör