WAGO

Gewinn des German Brand Award in Gold

22. Juni 2018, 12:21 Uhr | Hagen Lang
Von links: Martina Seehöfer (Manager Creation, verantwortlich für das Corporate Design) und Sarah Tegeler (Head of Brand Management) bei der Preisverleihung in Berlin
© WAGO

Aus 1250 Einreichungen ist die WAGO beim German Brand Award in der Kategorie »Industry Excellence in Branding« als Sieger hervorgegangen. Damit wurde der systematische Prozess der Markenpositionierung der Mindener vom »Hidden Champion« zur werthaltigen Marke gewürdigt.

Die konsequente Markenführung und der ganzheitliche Markenauftritt der Mindener Verbindungs- und Automatisierungstechniker überzeugte die Jury des German Brand Award. »Eine mutige 180°-Wende, die das Unternehmen weg vom Hidden Champion hin zur Marke geführt hat und damit deutlich gestärkt haben dürfte – vorbildlich«, so die Begründung für den Gold-Award. 

Das neue Corporate Design wird an allen Kunden-Touch-Points wie Webseite, Sozialen Medien-Kanälen und Messeauftritten konsequent umgesetzt und mache die inhaltliche Neuausrichtung des Unternehmens erlebbar. 

»Unsere Vision ist es, das Rückgrat der intelligent vernetzen Welt zu sein. Das hat technologische Aspekte, meint aber auch in Zeiten zunehmender Komplexität als verlässlicher Partner den Kunden zu unterstützen. Der Brand-Award zeigt, dass wir mit unserer neuen Positionierung dieser Vision wieder ein Stück näher gekommen sind«, so WAGOs Chief Marketing Officer & Chief Digital Officer Christian Sallach. 

»Produkte werden heute zunehmend vergleichbarer – um sich zu differenzieren, braucht es eine starke Marke, die zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Ich freue mich, dass die Jury unseren Weg dorthin mit dieser Auszeichnung honoriert hat.«

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Verbindungstechnik sonstige