Heavy Duty

Hybridstecker für raue Umgebungen

26. Juni 2018, 14:04 Uhr | Anja Zierler
© Harting

Im jüngsten Produkt der Reihe Han M23 von Harting, dem Han M23 Power-Hybrid, lassen sich mehrere Übertragungsarten flexibel in einem Steckverbinder realisieren.

Für die Anbindung von Komponenten an die industriellen Lebensadern stehen insgesamt 12 Kontakte zur Verfügung – jeweils vier für Daten, Signale und Leistung. Der hybride Steckverbinder ermöglicht zum Beispiel die geschirmte Anbindung von Messgeräten, Drehgebern oder Motoren.

Gleichzeitig eignet er sich für Anwendungen in anderen anspruchsvollen Umgebungen wie Windenergie. Der Stecker ist mit dem Verschluss-System Han ComLock ausgerüstet.

Die Kontakteinsätze der Reihe sind 6- bis 19-polig und steckkompatibel mit den meisten anderen auf dem Markt erhältlichen M23-Rundsteckverbindern. Passend zu den Kontakteinsätzen bietet Harting eine Auswahl von Gehäusen an. Verfügbar sind gerade, gewinkelte und drehbare Tüllengehäuse und verschiedene Anbau- und Kupplungsgehäuse.

Die integrierte Zugentlastung in den Tüllen- und Kupplungsgehäusen schont zudem die Verbindungen und macht den Einsatz zusätzlicher Komponenten überflüssig.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu HARTING Deutschland GmbH & Co. KG