Omron

Leiser Subminiatur-Hebelschalter für Metering und Automotive

6. April 2016, 10:40 Uhr | Hagen Lang
Durch seine Zwillingskontakttechnik ist der D2AW zuverlässig und fast geräuschlos.
© Omron Electronic Components

Omron bringt mit dem D2AW einen gekapselten, fast lautlosen Subminiatur-Hebelschalter für den Einsatz in Konsumenten-Elektronik, Automotive, intelligenten Messsystemen, HLK-Anlagen und Weißer Ware.

Bei einer Größe von 13,3mm x 7,0mm x 5,3mm verfügt der D2AW von Omron über einen Nachlaufweg von 1,4 mm. Seine Lebensdauer beträgt 200.000 Schaltvorgänge, sein Isolationswiderstand 100 MOhm, wobei er Ströme von bis zu 100mA  zwanzig Mal pro Minute schalten kann.

Der nach IEC IP67 gekapselte D2AW ist in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich, als Schließer und Öffner, mit Rund-Stößel, geradem Lang- und Kurzhebel, simuliertem Rollenhebel und simuliertem Rollenlanghebel als Betätiger.

Omron bietet darüber hinaus ein umfassendes Hebelschalter-Angebot für unterschiedlichste Anwendungen, etwa den ebenfalls miniaturisierten Schnappschalter D2HW, der bis zu 2A schalten kann. Die Version D2QW verfügt über einen extra langen Nachlaufweg von 2,7 mm. Sämtliche Hebel, Abdeckungen und Anschlüsse aller Omron-Hebelschalter sind ferner spezifisch nach den Kunden- und Anwendungs-Anforderungen anpassbar.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu OMRON Components Europe BV

Weitere Artikel zu Schalter/Taster/Tastaturen