Lütze

Lütze RJ45-Steckverbinder für CC-Link

28. März 2018, 13:52 Uhr | Anja Zierler
© Friedrich Lütze GmbH

Der Automationsspezialist Lütze stellt drei mit CC-Link kompatible RJ45-Steckverbinder für den industriellen Feldbus-Einsatz im asiatischen Raum vor. Bei den Steckverbindern hält Lütze Mitsubishis Standards für das im asiatischen Raum weit verbreitete CC-Link-Industrial Ethernet (IE) ein.

Die 8-poligen RJ45-Stecker lassen sich somit einfach in CC-Link-IE-Fertigungsumgebungen einbinden. Die drei geschirmten RJ45-Steckverbinder eignen sich für 10 Gbit/s gemäß Cat. 6a und AWG 27-22. Die Stecker bietet Lütze in gerader und gewinkelter Ausführung, alternativ mit Farbcodierung T568A und T568B.

Wegen ihres Vollmetallgehäuses sind sie für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen und ADer Automationsspezialist Lütze stellt drei mit CC-Link kompatible RJ45-Steckverbinder für den industriellen Feldbus-Einsatz im asiatischen Raum vor. Bei den Steckverbindern hält Lütze alle Parameter gemäß den Mitsubishi-Standards für das im asiatischen Raum weit verbreitete CC-Link-Industrial Ethernet (IE) ein. Die 8-poligen RJ45-Stecker lassen sich somit einfach in CC-Link-IE-Fertigungsumgebungen einbinden.

Die drei geschirmten RJ45-Steckverbinder eignen sich für 10 Gbit/s gemäß Cat. 6a und AWG 27-22. Die Stecker bietet Lütze in gerader und gewinkelter Ausführung, alternativ mit Farbcodierung T568A und T568B. Wegen ihres Vollmetallgehäuses sind sie für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen und Arbeitstemperaturbereichen von –40 bis +80 °C optimiert. Nach der Montage bilden die Steckverbinder eine in sich geschlossene Einheit mit integrierter Zugentlastung, die über 750 Steckzyklen ermöglicht.

Zusätzlich zu den RJ45-Steckverbindern für CC-Link bietet Lütze Steckverbinder für alle industriellen Kommunikationsstandards von EtherCAT und EtherNet-IP über Powerlink bis hin zu Profinet/Profibus und Sercos3 an. rbeitstemperaturbereichen von –40 bis +80 °C optimiert.

Nach der Montage bilden die Steckverbinder eine in sich geschlossene Einheit mit integrierter Zugentlastung, die über 750 Steckzyklen ermöglicht. Zusätzlich zu den RJ45-Steckverbindern für CC-Link bietet Lütze Steckverbinder für alle industriellen Kommunikationsstandards von EtherCAT und EtherNet-IP über Powerlink bis hin zu Profinet/Profibus und Sercos3 an.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Friedrich Lütze GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder

Weitere Artikel zu IoT / IIoT / Industrie 4.0