Setron/W+P

Power-Kabelsteckverbinder für Stromstärken bis 13 A

17. Mai 2011, 11:17 Uhr | Karin Zühlke
Die kompakten Power Steckverbinder eignen sich für die Verdrahtung von Einzellitzen im Crimp-Rast-System.
© Setron

Leistungsströme bis 13 A übertragen die neuen Power-Kabelsteckverbinder von W+P (Vertrieb: Setron). Sie bieten flexible Steckszenarien für die Stromversorgung: Wire-to-Wire-, Wire-to-Board- und Wire-to-Panel-Verbindungen.

Die kompakten Power Steckverbinder eignen sich für die Verdrahtung von Einzellitzen im Crimp-Rast-System. Berührungsschutz ist sowohl für Buchsen- als auch für Stiftkontakte gegeben.

Interessant ist der Einsatz der kompakten Crimp-Rast-Verbinder zur Stromversorgung elektronischer Geräte im Bereich der Industrie-Elektronik, Consumer-Elektronik und in der Computertechnik.

Die Steckergestaltung der beiden Serien 584 und 585 bietet weitere Flexibilität. Die Belegung der Gehäuse mit Stift- und Buchsenkontakten ist frei wählbar und kann zur zusätzlichen Codierung genutzt werden. Die Powerkontakte folgen einem Rastermaß von 6,35mm  und sind ein- und dreireihig, in den Polzahlen 2-15 erhältlich.

Polarisierte Gehäuse sorgen für fehlerfreie Steckung. Zwangsverriegelungen gewährleisten sichere Kontaktierung und verhindern die ungewollte Trennung der Verbindung. Die Crimp-Kontakte sind ausgelegt für Kabelleiterquerschnitte von AWG 12-22.

Das Kontaktmaterial besteht aus verzinnter Kupferlegierung, das Gehäusematerial besteht aus thermoplastischem Kunststoff gemäß UL94 V-2, bzw. UL94 V-0. Die Lötbarkeit ist nach IEC 60512-12A garantiert, eine sichere Funktion ist in einem Temperaturbereich von -40 bis + 105°C gegeben.

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!