Sven Hohorst wird Beiratsmitglied

Wago kündigt Führungswechsel an

25. Juni 2020, 17:33 Uhr   |  Corinna Puhlmann-Hespen

Wago kündigt Führungswechsel an
© Wago

Sven Hohorst wechselt zum 01.01.2021 in den Beirat der Wago-Gruppe

In den vergangenen 14 Jahren hat Sven Hohorst als CEO von Wago erfolgreich das Wachstum des Familienunternehmens vorangetrieben. Anfang 2021 wird er nun in den Beirat wechseln. Dr. Heiner Lang übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

»In einer Zeit, in der nichts stetiger ist als der Wandel, stellen wir bei Wago die Weichen für die erfolgreiche Zukunft unseres Familienunternehmens und unserer Mitarbeiter«, sagt Sven Hohorst, bisheriger CEO von Wago. In seiner Funktion als Gesellschafter und Beiratsmitglied wird er weiterhin für die Unternehmenswerte und die Unternehmenskultur des Familienunternehmens eintreten.

Ab 1.1.2021 übernimmt Dr. Heiner Lang die Funktion des CEOs von Wago. Mit diesem aktiv initiierten Führungswechsel positioniert Wago einen erfahrenen Manager an der Spitze des Unternehmens, welcher langjährige Expertise im Maschinenbau und der Automatisierungstechnik mitbringt. Zuletzt war Dr. Lang als Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG zuständig für die Entwicklung sowie das Geschäftsfeld Fabrikautomation.

»Ich freue mich, Dr. Heiner Lang bei Wago begrüßen zu dürfen. Dies ist ein äußerst positiver Schritt für uns!«, erklärt Sven Hohorst und fährt fort: »Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm unser Wachstum im Sinne unserer Unternehmensstrategie solide fortsetzen können, aber auch neue Impulse im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung, operativen Exzellenz und des internationales Geschäftswachstums verwirklichen werden.«

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Die Steckverbinder-Highlights im Überblick
Diskussion um den Steckverbinder für Single Pair Ethernet
Kompakter Push-in-Leiterplattensteckverbinder
CEO Oliver Konz verlässt das Unternehmen

Verwandte Artikel

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG