Infineon Technologies

Diskrete CoolSiC-MOSFETs

7. Mai 2019, 10:51 Uhr | Engelbert Hopf
© Infineon | Shutterstock

Infineon Technologies fertigt SiC-MOSFET-Module bereits in Serie und stellt nun auch diskrete 1200- und 650-V-CoolSiC-MOSFETs vor.

Erhältlich sind die diskreten Produkte mit sieben verschiedenen Widerstandsklassen, die sowohl im TO247-3- als auch im TO247-4-Gehäuse zur Verfügung stehen. Die Markteinführung von SMD-Versionen und einer 650-V-CoolSiC-MOSFET-Reihe ist ebenfalls geplant. Neu ist auch Infineons Easy-3B-Gehäuse. Mit ihm bietet die Easy-Familie das breiteste Portfolio von Leistungsmodulen mit 12 mm Höhe ohne Grundplatte. Die Gehäuseplattform XHP 3 bietet ein flexibles IGBT-Modul für Hochleistungsanwendungen im Spannungsbereich von 3,3 bis 6,5 kV.

Erstes Mitglied einer neuen Familie von Stromsensoren ist der kernlose Hall-Sensor Xensiv TLI4971. Er ermöglicht eine genaue und stabile Strommessung in industriellen Anwendungen. Für seine Automobilkunden bietet Infineon zudem vier neue Derivate des Leistungsmoduls HybridPack Drive für Hauptwechselrichter in Hybrid- und Elektrofahrzeugen. Sie sind für verschiedene Wechselrichterleistungen zwischen 100 und 200 kW optimiert.

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Infineon Technologies AG

Weitere Artikel zu INFINEON Technologies AG Neubiberg

Weitere Artikel zu Leistungshalbleiter-ICs