Vishay

IHLE-Induktivitäten mit integrierter E-Feld-Abschirmung

16. Januar 2017, 14:13 Uhr | Hagen Lang
© Vishay

Vishay Intertechnology erweitere seine IHLE Hochstrominduktivitäten mit integrierter E-Feld-Abschirmung zur Störstrahlungsreduktion um AEC-qualifizierte Versionen.

Die in den Gehäusegrößen 2525, 3232 und 4040 erhältlichen Vishay Dale-Bausteine IHLE-2525CD-51, IHLE-3232DD-51 und IHLE-4040DD-51 besitzen eine integrierte E-Feld-Abschirmung aus verzinntem Kupfer, die bei Anschluss an Masse die elektrische Feldstärke in 1 cm Abstand (mittig über Bauteil) um bis zu 20 dB verringert. Mit dem Einsatz der IHLE Serie kann somit in den meisten Fällen eine teure faradaysche Abschirmung vermieden werden.

Sie können bei Temperaturen bis zu 155°C betrieben werden, verfügen über vier Anschlüsse mit einer Koplanaritätsabweichung von ≤ 100 µm und sind für die Energiespeicherung in DC/DC-Wandlern sowie die Hochstromfilterung optimiert. Zu den Anwendungsfeldern gehören hochstromige Point-of-Load-Wandler und Grafikkarten, DC/DC-Wandler für verteilte Stromversorgungssysteme und FPGAs, Telekommunikations- und Serverinfrastruktur, sowie PCs und Laptops.

Mit DCR-Werten von 1,55 mΩ bis 167 mΩ (typ.) sehr energieeffizient sind die IHLP-Technologie-basierten Bauteile HLE-2525CD-51, IHLE-3232DD-51 und IHLE-4040DD-51. Sie sind  für Nennströme bis 36,0 A ausgelegt und verkraften hohe Spitzenströme.

Die RoHS-konformen Hochstrominduktivitäten sind halogen- und bleifrei und verfügen über hohe Temperaturwechsel-, Feuchtigkeits- und Stoß-/Vibrationsfestigkeit. Vier Anschlüsse gewährleisten gute Vibrationseigenschaften bei elektronischen Schaltungen, die direkt am Motor oder Fahrgestell montiert sind.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vishay Intertechnology Inc.

Weitere Artikel zu Vishay Electronic GmbH

Weitere Artikel zu Induktive Bauelemente