demmel products GmbH

10-Zoll-TFT-Display nun auch mit PCAP-Touch

6. Juli 2017, 8:15 Uhr | Erich Schenk
Mit einem schnellen Prozessor und 128 MByte On-Board-Flash ausgestattet ist demmels intelligentes Display DPP-C102.
© demmel products

demmel products erweitert seine Produktpalette: Ab sofort ist das 10,2-Zoll-TFT-Display DPP-C102 als größtes iLCD auch mit PCAP-Touch erhältlich.

Das DPP-C102 von demmel products ist wie seine Schwestermodelle mit dem schnellen DPC3090-Prozessor und einem 128 MByte großen On-Board-Flash-Speicher ausgestattet. Aktivierbar und konfigurierbar sind die PCAP-Funktionen wie gewohnt mit dem iLCD Manager XE, der kostenlosen Entwicklungsumgebung. Bestehende Touch-Applikationen sind ohne jede Änderung verwendbar, wenn der standardmäßig aktivierte Single-Touch-Mode verwendet wird.

Wie die kleineren kapazitiven iLCDs mit Bildschirmdiagonalen ab 5,0 Zoll arbeitet das DPP-C102 mit der projected capacitive (PCAP) Multi-Touch Technologie. Konfigurationsparameter erlauben die Aktivierung von bis zu fünf Touch-Punkten gleichzeitig sowie die Berücksichtigung kapazitiver Kopplungen, die je nach Einbausituation variieren.

Die kapazitiven iLCDs können wie jene mit resistivem Touchscreen direkt verbaut werden. Der Einbau hinter Glas mit bis zu 4 Millimeter Stärke lässt sich ebenfalls realisieren. Ein solches Cover Glass schützt noch besser vor ruppiger Bedienung und ermöglicht schmutzkantenfreie Oberflächen für Umgebungen mit besonderen Anforderungen an Hygiene und Sauberkeit. Aber auch ohne Cover Glass sind die iLCDs mit PCAP-Touch für den Einsatz in rauer Umgebung geeignet, in denen Vandalensicherheit oder schmutzkantenfreie Designs gefordert sind.

Optional offeriert demmel das Optical Bonding der Display-Komponenten, womit eine noch bessere mechanische Robustheit und eine sehr gute Ablesbarkeit selbst bei Sonnenlicht erzielt wird.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu demmel products gmbh

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs