Für Data-Networking-Anwendungen

400G-fähiges High-Speed Steckverbindersystem

14. Juni 2019, 18:02 Uhr | Hagen Lang
© Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

Yamaichi Electronics erweitert sein High-Speed-Steckverbinderportfolio um einen Steckverbinder für 400 Gigabit Data-Networking-Anwendungen. Er besitzt einen kleinen Formfaktor, wird durch das mechanische Kit mit Cage und Kühlkörper komplettiert und ist konform zu QSFP-DD MA und QSFP.

QSFP-DD ist einer der neuen Formfaktoren im Data Networking, der von der QSFP-DD MSA standardisiert wurde. Yamaichi Electronics ist aktives MSA-Mitglied. QSFP-DD ist ähnlich wie das aktuelle QSFP, enthält aber zusätzliche Kontaktreihen in der Designstruktur, um die doppelte Dichte durch 8 Kanäle für die elektrische Signalübertragung zu ermöglichen. Das mechanische Design von Yamaichi ist konform zur QSFP-DD MSA und rückwärts kompatibel mit dem gegenwärtigen QSFP.

Yamaichi Electronics Erfahrung in der Entwicklung von High-Speed-Steckverbindern floss in die Entwicklung des QSFP-DD-Steckverbinders ein, der für 200G- sowie 400G-Technologien entwickelt wurde. Er unterstützt 28 Gbps pro Kanal NRZ und 56 Gbps pro Kanal PAM4-Modulation. Außerdem berücksichtigt die Signalintegrität 112Gbps pro Kanal PAM4-Modulation.

Der Single-Type-Steckverbinder wurde zusammen mit dem mechanischen Kit bereits in den Markt eingeführt. Die Serie wird demnächst um den Multiport-Type-Steckverbinder erweitert. Yamaichi Electronics realisiert auch Kühlkörper nach kundespezifischen Anforderungen. Zusätzlich ist für die zweite Jahreshälfte 2019 die gestapelte Version des QSFP-DD geplant. Auf diese Weise bietet Yamaichi Electronics dann die komplette QSFP-DD Produktserie an.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder