Friedrich LÜTZE GmbH

An unzugänglichen Stellen einfach Verdrahten

27. März 2020, 20:20 Uhr | Hagen Lang
© Friedrich LÜTZE GmbH

LÜTZE stellt für seine thermisch optimierten Schaltschrankverdrahtungssysteme AirSTREAM und AirSTREAM Compakt den Klemmschrägsteller KSS vor, der die Verdrahtung an unzugänglichen Stellen vereinfacht.

Das Schaltschranksystem AirSTREAM der Friedrich LÜTZE GmbH unterbindet mit intelligenter Luftführung und dem Lüftersystem AirBLOWER Hotspots und homogenisiert das Klima im Schrank, was neben verbesserten Arbeitsbedingungen für die Komponenten messbar Energieeinsparungen bei der Schaltschrankkühlung erbringt. 

Das kanallose AirSTREAM-Verdrahtungssystem trennt die Aufbau- von der Verdrahtungsebene, macht strömungsungünstige Kabelkanäle überflüssig und schafft mehr Platz im Schaltschrank.

Die Klemmenschrägsteller kommen beim Einbau von Komponenten und Stegen in schwer zugänglichen Teilen des Schaltschrankes zum Einsatz. Im unteren und oberen Bereich des Schrankes sind so die Adern der Klemmen leichter zu verdrahten. Mit dem Klemmenschrägsteller werden Geräte und Hutschienen leicht nach vorne geneigt und gewährleisten somit eine bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit der Klemmen.   

Der neue AirSTREAM Klemmenschrägsteller KSS aus Aluminium eignet sich zur Fixierung von Komponenten, wie Hutschienen im 30° Winkel in der Senkrechten. KSS kann auf Hutschienen oder auf Montagestegen im Gleitmutterkanal befestigt werden. Gleichzeitig verfügt der Klemmenschrägsteller selbst über einen Gleitmutterkanal für die Fixierung von Hutschienen. Der AirSTREAM Klemmenschrägsteller von LÜTZE mit dem Maßen 22 x 40 x 40 mm (BxHxT) wird in Verkaufseinheiten von je 10 Stück angeboten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Friedrich Lütze GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Gehäuse, Schränke, Zubehör