Zur Erweiterung des Embedded Platform Concepts (EPC)

Arrow und Entwicklungshaus IMST schließen Kooperation

23. November 2010, 8:47 Uhr | Karin Zühlke

Arrow Electronics hat mit dem Entwicklungsdienstleister IMST eine Kooperation vereinbart, um das Arrow Embedded Platform Concept (EPC) und das zugehörige Partner-Netzwerk zu erweitern.

Das EPC ist herstellerunabhängig und beinhaltet Tools und Produkte aus den Bereichen Hardware, Software, IP, Services und Trainings. Die Module des EPC hat Arrow teils intern oder mit der Unterstützung externer Partnern entwickelt. Das Embedded Platform Concept unterstützt beispielsweise Anwendungen im Bereich Messdatenerfassung und die intelligente Verbrauchssteuerung im Haushalt.

IMST ist ein international tätiges Entwicklungshaus für Funksysteme und Mikroelektronik.Die Partnerschaft soll das EPC-Angebot im Bereich Funksysteme ergänzen.Dabei deckt IMST alle Aspekte der Wireless-Funktionalität, von der Antenne über ASIC-Design und Hardware-Entwicklung bis zur Entwicklung und Anpassung von Funkprotokollen und sonstigen Software-Bestandteilen ab. IMST beschäftigt mehr als 120 Ingenieure und verfügt über ein akkreditiertes Prüfzentrum für Produktzulassung, Hochfrequenztechnik und den Test mobiler Endgeräte.

Arrow und IMST beabsichtigen zudem, ausgewählte Hard- und Software-Module im EPC-Formfaktor zu realisieren, um eine schnelle und einfache Evaluierung in Verbindung mit unterschiedlichen Pozessor-, Peripherie- und Power-Management-Konfigurationen zu ermöglichen. Auch das Prototyping und weite Teile der Applikationssoftware-Entwicklung sind auf Basis eines applikationsspezifisch konfigurierten EPC-Systems möglich.  

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arrow Central Europe GmbH

Weitere Artikel zu Distribution