Sie sind hier: HomeThemenSmart ComponentsSonstige

PI baut SCALE-iDriver-Programm aus: Einkanal-SiC-MOSFET-Gate-Treiber

Power Integrations erweitert seine erfolgreiche SCALE-iDriver-Familie um einen Einkanal-SiC-MOSFET-Gate-Treiber.

Power Integrations MOSFET-Gate-Treiber Bildquelle: © Power Integrations

Mit dem SIC118K SCALE-iDriver bringt Power Integrations einen energieeffizienten Einkanal-SiC-MOSFET-Gate-Treiber auf den Markt, der unter allen am Markt erhältlichen Treiberlösungen ohne externe Boost-Stufe den höchsten Spitzen-Treiberstrom liefert. Er ist für unterschiedliche Gate-Treiberspannungsanforderungen konfigurierbar, und eignet sich dadurch für eine Vielzahl von SiC-MOSFET-Typen.

Darüber hinaus bietet er hochentwickelte Schutzfunktionen. Bei einer Sperrschichttemperatur von +125 °C liefert er bis zu 8 A Ausgangsstrom, und unterstützt dadurch ohne Booster-Stufe SiC-MOSFET-Umrichterdesigns mit Leistungen bis zu einigen Hundert Kilowatt.