Alexander Gerfer

Würth Elektronik eiSos CTO verstärkt PSMA-Führung

3. Mai 2018, 17:03 Uhr | Hagen Lang
© Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, ist in das zwölfköpfige Board of Directors der Power Sources Manufacturers Association PSMA berufen worden. Die PSMA ist der führende internationale Verband der Leistungselektronik.

Die PSMA hat sich der Weiterentwicklung von Technologien und Wissen rund um die Leistungselektronik, Energiequellen und die Umwandlung von Energie verschrieben. Alexander Gerfer, Technikvorstand der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG sagte zu seiner Berufung in das PSMA-Führungsgremium: »Es ist mir eine große Ehre, Mitglied im Board of Directors dieser angesehenen Organisation sein zu dürfen. Die PSMA macht sich global um die Wissensvermittlung in der Elektronikindustrie verdient. Diese Aktivitäten möchte ich mit meiner Arbeit intensivieren helfen«.

Gerfer erklärte weiter: » Aus den Erfahrungen in der Applikations- und Designberatung von Würth Elektronik eiSos weiß ich: Man lernt als Ingenieur nie aus. Gerade die neue Generation von SiC- und GaN-Hochleistungsschaltern fordert uns als Hersteller induktiver Bauelemente besonders: Neben der Vermittlung des Praxiswissens sind neue Kernmaterialien und Bauformen von Bedeutung und bessere Spezifikationsdaten vonnöten. Es bedarf aber auch neuer Topologien, um hier das Maximum an Effizienz zu erzielen. Diesen Brückenschlag zwischen universitärer Forschung und Fachwissen der Industrie will ich gerne unterstützen.«

Die PSMA ist als gemeinnütziger Verband organisiert, der sich die Aufgabe gestellt hat, den Stellenwert und die Reputation seiner Mitglieder und ihrer Produkte zu verbessern und technisches Wissen im Zusammenhang mit Energiequellen zu verbreiten. Sie versorgt die Elektronikindustrie, Universitäten, Regierungen und Industrie mit Informationen zu den Applikationen sowie der Bedeutung der Energiequellen und Energiewandler.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Leistungsmodule

Weitere Artikel zu Energietechnik