Corporate Knights

Osram erneut unter den nachhaltigsten Unternehmen

25. Januar 2021, 11:00 Uhr   |  Nicole Wörner

Osram erneut unter den nachhaltigsten Unternehmen
© Osram

Nachhaltigkeit hat einen beim Photonik-Konzern Osram einen hohen Stellenwert.

Das kanadische Forschungsinstitut Corporate Knights hat Osram erneut zu einem der nachhaltigsten Unternehmen der Welt gewählt.

Im weltweiten Vergleich von rund 7400 bewerteten Unternehmen belegt Osram Platz 23 und bleibt damit im obersten Viertel des „Global 100 Index“, wie Corporate Knights sein Ranking der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit nennt. 

Im deutschen Vergleich steht der Münchner Photonik-Konzern an Position eins; insgesamt schafften es  nur sieben deutsche Unternehmen in das Ranking. 

»Wir freuen uns über die erneute Anerkennung unserer Anstrengungen beim Thema Nachhaltigkeit und sind stolz darauf, dass wir die Jury von unserem konstanten Engagement überzeugen konnten«, so Osram-Finanzvorstand Kathrin Dahnke. »Wir sind überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg langfristig eng mit guter Nachhaltigkeitsarbeit gekoppelt ist.«

Um seine Nachhaltigkeitsaktivitäten auch für die Öffentlichkeit transparent zu machen, veröffentlicht Osram jährlich einen detaillierten Nachhaltigkeitsbericht. Im Zentrum steht, wie Osram seine Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette hinsichtlich sozialer, ökonomischer und wirtschaftlicher Aspekte wahrnimmt.

Der heute veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht sowie das aktuelle Nachhaltigkeitsmagazin steht online zum Lesen und Downloaden bereit.
 

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Verwandte Artikel

Osram GmbH, OSRAM GmbH MUC, OSRAM Opto Semiconductors GmbH