Finder GmbH

Bewegungsmelder Typ 18.A1

1. März 2016, 13:46 Uhr | Hagen Lang
© Finder GmbH

Die Themen Smart Security und Beleuchtungseffizienz addressiert die Finder GmbH auf der Light&Building mit Infrarot-Bewegungsmeldern des Typs 18.A1 zur Wandmontage im Außenbereich.

Die Melder der Finder GmbH sind für Spannungen von 110 bis 230 V AC sowie für 24 V AC/DC mit einem Ausgangskontakt für bis zu 1.000 W Halogenlampen erhältlich. Die Helligkeitsschwelle kann bei Bewegungsmeldern der Serie 18 von 1 bis 500 lx, die Abschaltverzögerungszeit von 0,2 min bis 35 min und ferner die Ansprechempfindlichkeit variiert werden. Dank eines Anschlusses in Push-In-Technik erfolgt die Montage einfach und werkzeuglos.

Diese Merkmale gelten für alle Bewegungsmelder der Serie 18 von Finder, z.B. den Typ 18.61, der Bewegungsmelder für die Wandmontage als »Lichtschalterersatz« im Innenbereich, der im Halbkreis bis zu einem Durchmesser von 18 m Bewegungen erkennt. Der Typ 18.51 ist als Bewegungsmelder wie auch als Präsenzmelder für die Deckenmontage gedacht und erfasst im Innenraum (4 x 4 m) als Präsenzmelder kleinste Körperbewegungen. Im äußeren Bereich (8 x 8 m) fungiert er als Bewegungsmelder.

Der Typ 18.A1 wird als Bewegungsmelder zur Wandmontage im Außenbereich (Schutzart IP54) eingesetzt. Er kann für Parkplätze, an Hausfassaden und im Gartenbereich sowie in Duschen und Bädern eingesetzt werden. Seine Erfassungstiefe beträgt 10 m und der Erfassungswinkel 110 Grad. Seine Helligkeitsschwelle lässt sich zwischen 5 und 1.000 lx, seine Abschaltverzögerungszeit zwischen 0,16 und 20 min variieren.

 

Light+Building Halle 11, Ebene 0, Stand B35

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FINDER GmbH

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home

Weitere Artikel zu Cyber-Security

Weitere Artikel zu Energietechnik