eQ-3

HomeMatic begrüßt tausendsten Fachhandelspartner

23. August 2017, 15:49 Uhr | Hagen Lang
Mit der Firma Elektro Koppen zeichnen eQ-3 und Sonepar den 1.000. autorisierten Partner aus. v.l.n.r.: Sascha Hagin, Oliver Hoffmann (beide Sonepar), Tobias Koppen (Elektro-Koppen), Ramazan Özel (eQ-3), Jochen Klasen (Elektro-Koppen
© eq-3 AG

HomeMatic, das Smart Home-Ökosystem von eQ3 kommt mittlerweile bei 1 Million Endverbrauchern zum Einsatz. eQ-3 bietet ein umfassendes Kooperations- und Schulungsprogramm für den Fachhandel und Installateure und konnte bereits 1000 Fachhandelspartner gewinnen.

eQ-3 verfügt mit 200 Produkten über das umfassendste Portfolio an Smart Home Produkten und ist Marktführer in Europa. Neben dem stationären Verkauf und dem Vertrieb über Online-Anbieter setzt eQ-3 bereits seit Anfang 2016  auf die Zusammenarbeit mit Fachinstallateuren und konnte im Zuge dessen den tausendsten autorisierten Partner gewinnen.

Die Firma Elektro Koppen in Oberhausen setzt seit Jahren auf smarte, energieeffiziente Lösungen. »Das Thema Smart Home wird auch für unsere Kunden immer interessanter“, sagt Jochen Klasen, Geschäftsführer bei Elektro Koppen. »Als autorisierter Partner für HomeMatic können wir dafür nun auch das entsprechende Know-how anbieten. Dabei überzeugt uns das System vor allem aufgrund der flexiblen und gleichzeitig einfachen Handhabung und dass es durch die verwendete Funktechnologie einfach nachzurüsten ist.«

Im Rahmen des Kooperationsprogramms empfehlen geschulte Elektroinstallateure ihren Kunden eQ-3 Produkte und stellen die einfache Inbetriebnahme von HomeMatic für Endverbraucher sicher. Seit dem Start des Programms nahmen zahlreiche Elektroinstallateure erfolgreich an einer Schulung für das HomeMatic-System teil – weitere Workshops sind geplant.

Im Zuge des Trainings erhalten die Teilnehmer Informationen zu den Produkten und der Bedienung und Programmierung von HomeMatic sowie ein Zertifikat, welches sie als offiziellen HomeMatic Installationspartner ausweist. Zusätzlich bekommen sie Zugang zu Marketingmaterial und werden bei der Umsetzung von Kundenprojekten beraten und unterstützt.

Mit dem Kooperationsprogramm unterstützt eQ-3 nicht nur die Inbetriebnahme des Systems, sondern möchte das seit Jahren starke Wachstum weiter ausbauen; 2016 wuchs der Umsatz um mehr als 34 Prozent – mehr als dreimal so schnell wie der Smart-Home-Markt insgesamt.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu eQ-3 AG

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home