Eigenverbrauch erhöhen und Wohnkomfort steigern

RWE: Speicher für Sonnenstrom

18. Juni 2013, 13:45 Uhr | Heinz Arnold

Wie sich ihre vielfältig einsetzbaren Solarstromspeicher in die intelligente Haussteuerung RWE SmartHome integrieren lassen, zeigt die RWE Effizienz GmbH auf der Intersolar (Halle B6, Stand 210).

Mit der Verknüpfung von PV-Anlage, Speicher und RWE SmartHome sichern sich Privat- und Gewerbekunden langfristig stabile Strompreise, senken ihre Energierechnung und steigern gleichzeitig ihren Wohnkomfort. Der Eigenverbrauch von Sonnenstrom lässt sich so auf bis zu 70 Prozent steigern.

RWE Effizienz präsentiert zwei Speichersysteme: RWE Storage compact und RWE Storage vario, die beide auf Basis der Lithium-Ionen-Technik arbeiten. RWE Storage compact zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise aus, wodurch sich der Speicher auch für niedrige Kellerräume eignet. Mit seiner hohen Speicherleistung von bis zu 41 kWh können auch größere Photovoltaikanlagen bedient werden. Der RWE Storage vario bietet durch sein modular aufgebautes System höchste Flexibilität und ist bis zu einer Speicherkapazität von 13,8 kWh auf- und nachrüstbar.



Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RWE AG