Smart Home & Building-Technologien 2017

»Smart Building Summit 2017« am 16. und 17. Mai 2017

30. März 2017, 13:17 Uhr | Hagen Lang
© WEKA Fachmedien GmbH

40 Prozent der Wohnungswirtschaft überlegen sich laut einer Studie, bis zum Ende des Jahres Smart Home-Technologien einzusetzen. Das Neueste zu Technologien und Anwendungen rund um smarte Gebäude erfahren Sie komprimiert auf dem »Smart Building Summit« am 16. und 17. Mai 2017 in München.

Die Wohnungswirtschaft entdeckt »smarte Themen«. Die Unternehmensberatung mm1 hatte im Auftrag der SmartHome Initiative Deutschland e. V. und des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. unter 500 Playern der Wohnungswirtschaft (mit zumeist mehr als 1000 verwalteten Wohneinheiten) gefragt, was diese vom Thema Smart Home wissen und welche Technik sie praktisch einzusetzen gedenken.

40 Prozent wollen noch bis Ende 2017 »smarte« Technologien in ihren Liegenschaften einsetzen. Doch 60 Prozent der Befragten fühlen sich nicht aureichend über das Thema informiert. Immerhin glauben sie, dass die Technik das für die Mieter- und Kundenbindung wichtige Energiemanagement heute schon leisten kann.

Wenn Sie der neueste Stand der Innovationen zum Thema Smart Building interessiert, sollten Sie zum Smart Building Summit am 16. und 17. Mai 2017 im H4 Hotel München Messe (ehemals Hotel Ramada) kommen. Melden Sie sich bis zum 20.4.2017 an und profitieren Sie noch von den attraktiven Frühbucher-Konditionen. In München erfahren Sie das Neueste über die klassische Gebäudeautomation, das digitale Steuern und Messen und neue »Smart Home«-Technologien wie Smart Lighting – und: wie das alles Gebäude zu Elementen des Internet of Things ertüchtigt, secure, »sicher«, so, dass Sie und Ihre Kunden den Schritt in die digitale Wohnwelt nicht bereuen .

Für welche Anwendungsfälle sind welche Technologien heute schon einsetzbar? Welche Märkte und Geschäftsmodelle ergeben sich daraus? Was sind die Prognosen der Marktforschung? Auf diese und weitere Fragen geben über 40 Fachvorträge ausgewiesener Experten Antworten.

Technologieanbieter präsentieren ihre Lösungen, Anwender erfolgreiche Implementierungen, Marktforscher ihre Marktanalysen zur »digitalen Transformation« des Bauens. Vom Smart Lighting, dem digitalen Messen und Steuern von Anlagen und Verbräuchen, Energiesparanwendungen, neuen Komfortfunktionen bis zur Gebäudesicherheit und dem Gesundheitsmonitoring reichen die heutigen Use-Cases, die smarte Gebäudetechnik bedient.

Über all dies hören Sie auf dem Smart Building Summit 2017 – dem Rundum-Sorglos-Paket für das Thema Smart Building – in München. Und anfassen können Sie es auch: In der Fachausstellung am 16. und 17. Mai 2017 präsentieren Hersteller und Dienstleister Ihre neuesten Produkte und Systeme für Smart Homes und Buildings.

Kommen Sie am 16. und 17. Mai nach München, wir freuen uns auf Sie!


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WEKA FACHMEDIEN GmbH

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home

Weitere Artikel zu Automatisierung