Heimvernetzungsmesse ConLife: Münchner Unternehmen gekürt

tado bestes Start-Up

28. Juni 2012, 9:57 Uhr | Carola Tesche

Die Deutsche Telekom hat das Münchner Unternehmen tado mit dem SmartHome Deutschland Award in der Kategorie »Bestes Start-Up 2012« ausgezeichnet. Mit dem Preis ist auch die Förderung einer gemeinsamen Produktentwicklung durch die Deutsche Telekom verbunden.

Träger und Initiator des Preises, der in diesem Jahr erstmals verliehen wird, ist die SmartHome Initiative Deutschland. Die Telekom hat im Rahmen der Ausschreibung die Patenschaft für den Start-Up Preis übernommen. Mit dem Preis, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie steht und vom Branchenverband BITKOM, der Koelnmesse und der SmartHome Publikumszeitschrift connectedHome unterstützt wird, werden außergewöhnliche Leistungen in den drei Kategorien bestes Produkt, bestes realisiertes Projekt und bestes Start-Up ausgezeichnet.

»Das tado-System, aber auch der hochprofessionelle Auftritt des jungen Unternehmens hat die Jury überzeugt«, sagt Holger Knöpke, Leiter des Telekom-Bereichs Connected Home über die Entscheidung. tado arbeitet an einer Heizungssteuerung, die sich die Möglichkeiten der Cloud ebenso zunutze macht wie Internet- und mobile Smartphones nutzt. Das »Beste Start-Up« wird jetzt von der Telekom bei der Entwicklung eines neuen Produkts oder einer Anwendung auf der Telekom Home Management Plattform QIVICON unterstützt. Mit QIVICON entwickeln Partner wie E.ON, EnBW, eQ-3, Miele und Samsung gemeinsam die technologische Basis für das vernetzte Zuhause.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom Network Communications

Weitere Artikel zu tado GmbH

Weitere Artikel zu Smart City/Building/Home