Freiwillige für Ideen rund um intelligente Zähler gesucht

GEO: 500 Displays gratis für Smart-Metering-Projekte

23. Januar 2011, 14:45 Uhr | Heinz Arnold

Green Energy Options (GEO) sucht innovative Marktakteure in Deutschland und Österreich, die ihre Smart-Metering-Aktivitäten auf eine verlässliche Basis stellen wollen und bietet ihnen während einer dreimonatigen Testphase kostenlos 500 Smart-Meter-Displays an.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen am Stand 108 in Halle 7 auf der E-world energy & water. Bewerben können sich neben Versorgungsunternehmen und Energiehändlern auch Wohnungsbaugesellschaften und Gemeinden, die ihrem Energieverbrauch auf die Spur kommen möchten.

In diesem Probezeitraum können die Gewinner die Zähler der »Solo«-Familie ausprobieren. Bei der Bewerbung selbst zählen erfinderische Ideen zur Gestaltung der Pilotphase und der Wille zur weiteren Zusammenarbeit nach erfolgreichem Ende der dreimonatigen Schnupperperiode.

GEO hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Display-Systemen für das effektive Energiemanagement im privaten und geschäftlichen Umfeld spezialisiert. Das Display Solo zeichnet sich als Flaggschiff von Green Energy Options vor allem durch die farbliche Darstellung und Hintergrundbeleuchtung aus. Neben der Verbrauchsinformation in Echtzeit bietet es dem Anwender auch eine jederzeit verfügbare Übersicht zu Entwicklungsfortschritten im Rahmen selbst definierter Verbrauchsziele. Das Unternehmen begleitet derzeit insgesamt sieben Metering-Pilotprojekte, die sowohl auf herkömmliche als auch elektronische Zähler aufsetzen. Mehr als 1,2 Millionen Displays von GEO sind bereits im Einsatz.

Einen Überblick über das Angebot von GEO können sich die Besucher der E-world energy & water (8. bis 10. Februar in Essen) verschaffen: Im Zentrum stehen die multifunktionalen In-home-Displays. GEO berichtet über die bisherigen Erfahrungen, die das Unternehmen mit diesen Produkten in Großbritannien und weiteren europäischen Ländern gesammelt hat. Entsprechende Projekte laufen bereits seit Jahren erfolgreich: mehr als 1,2 Millionen GEO-Displays sind inzwischen in Verwendung. Auf der Messe spricht das Unternehmen Versorgungsunternehmen und Energiehändler in Deutschland und Österreich an und bietet ihnen die Chance, sich im Rahmen einer Pilotphase selbst ein Bild zu machen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Metering