Digi JumpStart Kit

Langlebige Wireless-Geräte schnell entwickelt

29. Mai 2010, 10:29 Uhr | Heinz Arnold
© Digi International

Für den Einsatz in der Medizin- und Lichttechnik, im Verkehrswesen, in Sicherheits- und Überwachungssystemen und in der Industrieautomatisierung hat Digi International das Digi JumpStart Kit mit dem ConnectCore Wi-i.MX51 entwickelt.

Das Kit enthält alle Komponenten, die für eine reibungslose Entwicklung von Wireless-Produkten benötigt werden: ein Development Board, ein Windows Embedded CE 6.0 R3 Board Support Package und ein 7-Zoll-WVGA LCD-Display. Mit dem ConnectCore Wi-i.MX51 lassen sich anspruchsvolle Embedded-Anwendungen energiesparend an drahtlose 802.11n-  wie auch drahtgebundene Netzwerke anbinden.  
Das Herz des 32-Bit ConnectCore Wi-i.MX51 Moduls bildet  der i.MX515 ARM-Cortex-A8-Prozessor mit Taktfrequenzen von 600 bzw. 800 MHz.  Freescale garantiert die Verfügbarkeit der Prozessoren für die nächsten 10 Jahre, Digi gibt fünf Jahre Garantie auf das Produkt.   
Das ConnectCore Wi-i.MX51 verfügt über eine 10/100 MBit Ethernet-Schnittstelle und ein vorzertifiziertes 802.11 a/b/g/n Wireless-Interface.  Dank der bereits erfolgten Vorzertifizierung kann der Anwender auf den sonst für Wireless-Produkte notwendigen, meist kostenintensiven und langwierigen Zertifizierungsprozess verzichten. Das Modul, das zwei Displays ansteuern kann, zeichnet sich durch leistungsfähige Bild- und Videofunktionen, auf dem Chip integrierte Kryptografiehardware, einen integrierten Beschleunigungssensor sowie optionale ZigBee-Anbindung aus und deckt den industriellen Temperaturbereich ab.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!