Personalie

Smart Meter-Experte Tim Karnhof wechselt zur KISTERS AG

10. März 2016, 16:44 Uhr | Hagen Lang
Tim Karnhof verstärkt die KISTERS AG als Solution Manager für Smart Metering.
© KISTERS AG

Tim Karnhof ist neuer Leiter des Bereiches Smart Metering bei der KISTERS AG. Zuvor war er mit dem Aufbau und der Leitung der Abteilung Smart Metering beim Stadtwerkebündnis Trianel GmbH betraut.

Der kreative Vordenker in Sachen Use- und Business-Cases des Smart Metering beschäftigt sich seit fast 10 Jahren mit intelligenten, vernetzten Zählern. Bei Trianel war er in den letzten Jahren insbesondere in den Aufbau einer Smart Metering Service Plattform involviert.

Karnhofs Interesse galt im Vorgriff auf den Smart Meter Rollout dem Einsatz der Messsysteme für innovative Zwecke und der Identifizierung mit ihnen möglicher neuer Wertschöpfungen.

So dokumentierte Karnhof, dass mit viertelstündlich von Smart Metern generierten Verbrauchsdaten dem Stromhandel durch realistischere Lastprofile neue Spielräume bei der kosteneffizienten Beschaffung zur Verfügung stehen. Karnhofs Expertise fließt künftig in die BelVis Smart Metering Suite der KISTERS AG ein.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu KISTERS AG

Weitere Artikel zu Trianel GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik

Weitere Artikel zu Energiespeicher

Weitere Artikel zu Metering

Weitere Artikel zu Energieerzeugung

Weitere Artikel zu Netze (Smart Grid)