Modulare und konfigurierbare Signalaufbereitung

Synotech: Anpassungsfähiger Datenlogger

22. Dezember 2010, 11:47 Uhr | Heinz Arnold
Der HOBO Energy Logger von Synotech hat einen Messfehler von ±0,25 Prozent und legt die Messwerte in einem 512-KByte-Speicher ab.
© Synotech

Synotech bietet mit dem Datenlogger HOBO Energy einen batteriebetriebenen Logger für den Einsatz im Bereich des Gebäude-Energie-Managements, der sich durch modulare und konfigurierbare Signalaufbereitung auszeichnet.

Der Logger ist in der Lage, Signale unterschiedlicher Sensoren zu erfassen. Schnell austauschbare Einsteckmodule verarbeiten die Ausgangssignale nahezu beliebiger Sensoren. Eine Sensorspeisung mit einstellbaren Einschaltzeiten gestattet die bestmögliche Nutzung der Batteriekapazität.

Die Eingangsmodule verarbeiten Wechselspannungen, Stromsignale und Gleichspannungen bis 20 V. Strom-, Spannungs- und Leistungswandler, lassen sich genauso wie Differenzdruck- und Feuchtesensoren direkt anschließen. Zusätzlich lassen sich an sechs Eingängen die Smart-Sensoren von ONSET zur Messung von Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck usw. anschließen.

Der HOBO Energy Logger hat einen Messfehler von ±0,25 Prozent. Die Messwerte werden in einem 512 KByte Speicher gesichert. Für die Energieversorgung können interne Batterien, ein Netzteil und eine 12-V-Autobatterie sorgen.



Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PCB Synotech GmbH