Hyundai Ioniq Elektro und Kona Elektro

Erste Elektroautos mit acht Jahren Mobilitätsgarantie

21. April 2020, 13:57 Uhr | Hagen Lang
© Hyundai Motor Deutschland

Hyundai gibt Kunden auf seine Modelle Ioniq Elektro und Kona Elektro ab Modelljahr 2020 eine achtjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Dazu kommen weitere kostenlose Services.

Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland: „Das Acht-Jahre-Garantiepaket verspricht emissionsloses sowie sorgenfreies Fahren und für den Kunden fallen keine Kosten für die Garantieverlängerung an. Wir glauben an die E-Mobilität und sind gleichzeitig von der hohen Zuverlässigkeit unserer batterieelektrischen Modelle überzeugt“.

Für den Hyundai Ioniq Elektro ab Modelljahr 2020 ab einem Erstzulassungsdatum zum 01. April 2020 sowie den Kona Elektro (Modelljahr 2020, rückwirkend ab Erstzulassungsdatum zum 01. Januar 2020) erhalten Neuwagenkäufer die bisherige fünfjährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, sowie eine zusätzliche kostenlose dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie des Spezialisten Real Garant. Die PKW müssen bei einem deutschen autorisierten Vertragspartner erworben worden sein.

Zusätzlich zur achtjährigen Garantie spendiert Hyundai Käufern des Ioniq Elektro in dieser Zeit einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst, damit beginnt Hyundai sogar dem ADAC Konkurrenz zu machen. Kunden erhalten ferner in den ersten fünf Jahren kostenlos zusätzlich fünf Sicherheitschecks. Die Garantie für die Batterie des Hyundai Ioniq Elektro gilt für acht Jahre, bzw. 200.000 Kilometer.

Der mit Schnellladefunktion und einer Leistung von 136 PS/100 kW ausgestattete Ioniq Elektro (Verbrauch: 13,8 kWh/100 km) wird mit einer gemäß WLTP-Norm ermittelten Reichweite von 311 Kilometern zu einem Preis von 35.350 € angeboten. Die Batterie hat eine Kapazität von 38 kWh und kann unter einer Stunde auf 80 % ihrer Kapazität geladen werden.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hyundai Motor Deutschland

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur