Studie wird Realität

smart bringt 2014 einen Elektroroller auf den Markt

11. Mai 2012, 12:37 Uhr | Iris Stroh
Abbildung zeigt die Studien, die 2010 in Paris gezeigt wurden.
© Smart

Smart will in zwei Jahren seinen „escooter“ auf den Markt bringen. Die dazugehörige Studie war bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 vorgestellt.

„Die Entscheidung für den escooter ist gefallen“, erklärt Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen erweitert damit sein Spektrum an Elektrofahrzeugen um eine weitere Zweirad-Variante. Bislang waren der smart fortwo electric drive, als Coupé und Cabrio, und das smart ebike angekündigt worden, jetzt folgt der escooter. Der smart fortwo electric drive soll in diesem Sommer noch auf den Markt kommen, die Auslieferung des ebikes beginnt gerade. Der vollelektrische escooter soll dann in zwei Jahren folgen. Allerdings wird am Design der escooter-Studie noch herumgefeilt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Daimler AG

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten