Auftragseingang wächst

First Solar im Aufwind

8. Oktober 2010, 9:01 Uhr | Iris Stroh

First Solar konnte mit sieben wichtigen Kunden Aufträge unterzeichnen, wodurch das bereits angekündigte Volumen für das Jahr 2011 deutlich übertroffen wird.

First Solar spricht von einem Anstieg der Aufträge für das Jahr 2011 um 380 Megawatt. Die erweiterten Verträge wurden mit existierenden Kunden abgeschlossen und betreffen hauptsächlich den europäischen Markt.

»Unsere Kunden erwarten im europäischen Markt für Solarstrom für das nächste Jahr weiterhin ein robustes Wachstum«, sagt Stephan Hansen, Geschäftsführer bei First Solar.

Die neuen Verträge wurden sämtlich in den letzten Wochen unterzeichnet und folgen auf die Ankündigungen, dass First Solar eine Erweiterung der Herstellungskapazitäten in Deutschland und Frankreich plant, um der lokalen Nachfrage besser nachzukommen und die Entwicklung des Marktes für Solarstrom in der Größenordnung von Kraftwerken zu fördern.

 

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Energietechnik