Neues Conergy Solarkraftwerk in Griechenland

Spartaner setzen auf Solar

12. März 2013, 14:38 Uhr | Hagen Lang
500-kW-Solarkraftwerk nahe Sparta, das 187 südgriechische Haushalte mit Strom versorgen wird
© Conergy

Unweit des historischen Sparta errichtet der Photovoltaik-Anbieter Conergy ein 500 kW starkes Solarkraftwerk, das 187 südgriechische Haushalte mit Strom versorgen wird.

Mit 2.000 Conergy PowerPlus-Modulen auf Conergy SolarLinea-Gestellen projektiert, wird südlich des antiken Sparta ein Solarpark errichtet, der knapp 190 Haushalte mit Strom versorgen wird. Conergy-Griechenland Chef Dr. Stefanos Melissopoulos freut sich damit schon über Solaranlage Nummer fünf im neuen Jahr: »Ein toller Erfolg für uns hier in Griechenland, insbesondere angesichts der wirtschaftlichen Lage im Land«.

Conergy errichtet die 20.000 m2 große schlüsselfertige Solaranlage im Auftrag eines privaten Solarinvestors. Gar nicht lakonisch ist Kraftwerksbesitzerin Isabella Gillmartin hinsichtlich der Argumente für das 500 Kilowatt starke Solarkraftwerk, das in Molai in der griechischen Provinz Lakonien errichtet wird: »Griechenland ist von der Sonne verwöhnt – da liegt eine Investition in Solar nahe. Bei der Suche nach Partnern setzen wir immer auf Qualität – deshalb liegt Conergy hier ebenso nahe. Die Experten haben langjährige Erfahrung, das gibt uns ein sicheres Gefühl.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Conergy AG