Der Fullservice-Anbieter solarer Energielösungen IBC Solar stellt sich mit neuer Geschäftsfeldstrategie und neuer Markenidentität vor. Das Unternehmen will sich damit für die anstehenden Herausforderungen der zu erwartenden rasanten Dynamik im Solarmarkt rüsten.
Durch die Neuorganisation der drei Geschäftsfelder Eigenheim, Gewerbe & Industrie sowie Solarparks will IBC Solar alle relevanten Marktbereiche noch effizienter abdecken.
Der neue Claim »Have sun!« positioniert das Unternehmen, das dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum feiert, als verlässlichen Partner für eine sorgenfreie Nutzung von Solarenergie.
»Alle Unternehmensprozesse wurden neu aufgesetzt, gestrafft und optimiert«, erklärt Stefan Horstmann, COO bei IBC Solar, zur Neupositionierung. Die Unternehmensvision laute nun: Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Das neu formulierte Markenversprechen drückt den Anspruch des Unternehmens aus, allen Kunden einen einfachen und sorgenfreien Zugang zur Nutzung der Solarenergie zu schaffen.
Das neue Corporate Design ist nach Angaben des Unternehmens klar und fokussiert und folgt dem Prinzip »Weniger ist mehr«. Es zeige Selbstbewusstsein, sei modern und zukunftsgerichtet.
»Mit der inhaltlichen und visuellen Neuausrichtung ist IBC Solar mit einer klaren Vision, einem unverwechselbaren Markenversprechen und neuem, modernem Erscheinungsbild bestens auf alle unternehmerischen und kommunikativen Herausforderungen in einem stark wachsenden Solarmarkt vorbereitet«, ergänzt Julius Möhrstedt, Gesellschafter von IBC Solar.