LG Electronics

Rückzug aus dem Solargeschäft

23. Februar 2022, 12:36 Uhr | Heinz Arnold
© LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics zieht sich aus dem Solargeschäft zurück. Grund seien zunehmende Unsicherheiten wie die Verschärfung des Preiswettbewerbs und steigende Rohstoffkosten.

LG werde auch weiterhin hinter seiner Solarmarke stehen und das Unternehmen werde den Support für Kunden bereits bestehender LG Solarmodule auch nach Schließung der Geschäftseinheit noch einige Zeit fortführen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Produktion von Solarmodulen wird noch bis zum zweiten Quartal 2022 weitergeführt, um einen ausreichenden Bestand für den zukünftigen Kundendienst zu gewährleisten.

Die Business Solutions (BS) Company von LG, die das Geschäft mit Solarmodulen betreibt, wird ihr Portfolio um die wichtigsten Säulen herum neustrukturieren: Information Technology (IT) und Information Display (ID). Das Unternehmen will mit seinem vielfältigen Angebot an fortschrittlichen Produkten und maßgeschneiderten Dienstleistungen das Wachstum beschleunigen.

Zukünftig wird LG sein Know-how im Bereich erneuerbare Energien nutzen, um einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. »Das Unternehmen wird sich auf Wachstumssektoren konzentrieren und mithilfe von sich schnell entwickelnden Produkten wie dem Energiespeicher- und Energiemanagement- sowie künftigen Systemen eine neue Ära der Nachhaltigkeit einläuten«, wie LG formuliert.

Die Schließung des Geschäftsbereichs Solarmodule wird voraussichtlich bis zum 30. Juni 2022 abgeschlossen sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Energieerzeugung